Quantcast
Channel: WM 2010 » deutschland
Viewing all articles
Browse latest Browse all 10

Deutschland besiegt Australien mit 4:0

0
0

Einen ganz tollen Start in die WM 2010 hat Jogi Löws Mannschaft geschafft. Mit einem tollen 4:0 wurde gestern abend Australien überrollt und Deutschland zeigte, dass wir eine Turniermannschaft haben und mit uns zu rechnen ist. Mit solchen Jungs, so tollen Spielzügen und dieser Dynamik werden wir wohl ganz weit kommen – vom Titel will ich noch gar nicht sprechen, aber träumen dürfen wir nach dem 1. Spiel.

Das Spiel startete mit einem kurzen Schock, denn Australien war kurz vor unserem Tor und versuchte den Ball ins Tor zu bringen, aber vergeblich. Aber es kam schon bald die Zeit des Prinz Poldis und er macht sein Ding. Miro Klose benötigte paar Anläufe, aber er erhöhte in der 1. Halbzeit noch auf 2:0 – was für ein Start! Jogi Löw hatte wieder mal recht, dass er auf Podolski und Klose setzte – diese beiden waren alles andere als göttlich in der abgelaufenen BuLi-Saison. Einfach unglaublich was unser Bundes-Jogi aus diesen beiden rausholt, große Klasse!

In der zweiten Halbzeit setzte Thomas Müller noch ein drittes Tor drauf – herrlich, einer der besten Spieler am Platz! Den Schlusspunkt holte Cacau raus. Kaum eingewechselt schoss er Deutschlands 4:0.

Deutschland – Australien 4:0 (2:0).

Durban, Moses-Mabhida-Stadion, 62.000 Zuschauer, SR Rodriguez/Mexiko.

Torfolge:

  • 1:0 ( 8.) Podolski
  • 2:0 (26.) Klose
  • 3:0 (68.) Müller
  • 4:0 (70.) Cacau
  • Deutschland: Neuer – Lahm, Mertesacker, Friedrich, Badstuber – Khedira, Schweinsteiger – Müller, Özil (74. Gomez), Podolski (81. Marin) – Klose (68. Cacau)
  • Australien: Schwarzer – Wilkshire, Moore, Neill, Chipperfield – Grella (46. Holman), Valeri – Emerton (74. Jedinak), Culina, Garcia (64. Rukavytsya) – Cahill
  • Rote Karte: Cahill (56., Foul)
  • Gelbe Karten: Özil, Cacau bzw. Moore, Neill, Valeri

Die anderen Fußballblogs sind ebenfalls total begeistert vom Auftreten unserer deutschen Nationalelf. Hier ein paar Blogger-Stimmen zum Spiel:

Nun wird es gegen Serbien gehen und Deutschland wird sicherlich wieder eine tolle Leistung abliefern. Fixieren wir doch schon im 2. Spiel unser Ticket fürs Halbfinale! Go, Deutschland Go!


Viewing all articles
Browse latest Browse all 10

Latest Images

Trending Articles





Latest Images